Ein starkes Team

Im Jahr 2013 eröffnete Isam Jasim sein arabisches Spezialitäten Café Restaurant Gilgamesch in Berlin Prenzlauer Berg. Er selbst hat jahrelange Erfahrungen in den verschiedensten arabischen Restaurants gesammelt und sein größter Traum ein eigenes Café Restaurant zu eröffnen hat er sich damit endlich erfüllt.

Was bedeutet Gilgamesch?

Gilgamesch ist der Name eines Königs aus dem Zweistromland auch Mesopotamien (Iraq/ Syrien). Die Überlieferungen seiner Heldentaten gehen auf eine Zeit zurück, die 2700 Jahre vor unserer Zeitrechnung lag. Somit zählen diese schriftlich festgehalten Erzählungen und Geschichten zu den ältesten der Menschheit.

In einer Zeit die parallel zu den alten Reichen der Pharaone spielte, wurden diese Schriften die Grundlagen für viele Fantasie-Geschichten über Götter, Halbgötter und vielen verschiedenen Helden, die alle noch kommen sollten.